FANDOM

Blütenkranz.png

Blütenkranz

Blütenkranz (eng. Bloomwreath) war die erste Kätzin mit Kräuter- und Beerenerfahrung und die erste Heilerin des FinsterClans.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Blütenkranz war eine hübsche, dunkelbraune Kätzin mit Bernsteinaugen. Sie hatte ein liebevolles Lächeln und duftete noch süßen Beeren.

CharakterBearbeiten

Blütenkranz redete nie aus dem Nähkästchen. Für ihre Clangefährten war sie ein Geheimnis, das jedoch keiner lüften wollte oder sogar konnte. Die junge Heilerin widmete sich vollkommen der Versorgung des Clans. Höflich zu Anführern und den Ältesten, liebevoll zu den Jungen und Schülern und freundschaftlich zu den Königinnen. Sie war eine vorbildliche Heilerin!

NamenBearbeiten

  • Schülerin: Blütenpfote
  • Heilerin: Blütenkranz
  • Streunerin: April (April)
  • Schülerin: Blütenpfote (Bloompaw)
  • Heilerin: Blütenkranz (Bloomwreath)

AnführerlebenBearbeiten

Als SternenClan-Katze verschenkte Blütenkranz ein Leben.

• Sie gab Edelstern Liebe für alle Katzen, die ihr nahe stehen.
Gegebene Eigenschaft: Liebe

FamilieBearbeiten

Da Blütenkranz nie einen Gefährten hatte, blieb ihre Schwester ihr ganzes Leben lang ihre geliebte Familie.

TrainingBearbeiten

Blütenkranz schloss sich dem FinsterClan als junge Streunerin an. Schon damals beherrschte sie die Kunst des Heilens und benötigte keinen Mentor. Es gab auch keinen, der ihr etwas beibringen konnte - sie war die erste und einzige. Trotzdem hörte Blütenkranz nie auf dazuzulernen, denn allwissend war sie nicht.

Nachtpfote wurde von Blütenkranz ausgebildet, nachdem die Heilerin glaubte nun alle Pflanzen und Beeren aus dem Wald zu kennen. Mentorin zu sein machte Blütenkranz froh und stolz. Sie verstand nun auch, wie wichtig es war ihre Fähigkeiten weiterzugeben. Nicht nur Kämpfen und Jagen. Kurz vor ihrem Tod redete sie ihrer Schülerin ein, dass sie sich voll und ganz dem Clan widmen sollte. Eine Ablenkung könnte den Untergang ihres Clans bedeuten.

SonstigesBearbeiten

  • Blütenkranz legte unbewusst fest, dass kein/e Heiler/in einen Gefährten haben darf. Die Treue einer Heilerkatze gilt einzig und allein dem Clan.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki