FANDOM

Nachtflügel.png

Nachtflügel als Heilerin.

Nachtflügel (eng. Nightwing) ist die erste Heiler-Schülerin des FinsterClans gewesen. Nun dient sie ihrem Clan als treue und zuverlässige Heilerin.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Nachflügel ist eine recht schöne, schlanke Kätzin mit einem glänzend pechschwarzem Fell. Dieses pflegt sie heimlich mit Bitterkraut. Es ist nicht ihr Ziel einen Kater zu beeindrucken, sie will sich einfach nur attraktiv fühlen. Dabei mithelfen machen ihre grün leuchtenden Augen. Allein vom Äußeren her, ist es eine Verschwendung, dass sie keinen Gefährten haben will.

CharakterBearbeiten

Nachflügel ist eine sehr verständnissvolle und ehrliche Kätzin. Sie hällt sich vorbildlich an Versprechen und ist wohl die vertrauenswürdigste Katze ihrer Zeit.

NamenBearbeiten

  • Junges: Nachtjunges
  • Heiler-Schülerin: Nachtpfote
  • Heilerin: Nachtflügel
  • Junges: Nachtjunges (Nightkit)
  • Heiler-Schülerin: Nachtpfote (Nightpaw)
  • Heilerin: Nachtflügel (Nightwing)

FamilieBearbeiten

Nachtflügel verlor ihre Mutter kurz nach ihrer Ernennung zur Heilerin. Das war ein herber Schlag für sie. Die Liebe, die ihr Vater und ihre Mutter verband, hatte ihr viel bedeutet. Dadurch, dass diese sich auflöste, löste sich auch Nachtflügels letzte Zweifel auf, einen Gefährten haben zu wollen. Diesen Schmerz und die darauffolgende Taubheit ihres Vater wollte sie selbst nicht erleben.

TrainingBearbeiten

Schon als Nachtflügel ein Junges war, war klar, dass sie die geborene Heilerin war.

Voller wissendrang und eifer startete Nachtflügel ihre Ausbildung zur zweiten Heilerin des FinsterClans. Sie lernte die Kräuter und den SternenClan kennen und baute eine enge Bindung zu ihrer Mentorin, Blütenkranz, auf. Blütenkranz wurde zu ihrer besten Freundin, ihrer Vertrauten und ihrem Vorbild.

Nach ihrer Ernennung zur nächsten Heilerin des Clans, als ihre Mentorin auf dem Weg zum Silberlvies war, versprach ihr Nachtflügel hoch und heilig sich voll und ganz dem Clan zu widmen. An dieses Versprechen hällt sie sich strickt. Von jeder Ablenkung hällt sie sich fern. Besonders von Katern!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki